Startseite > Uncategorized > Von rxrenee zu rxcafe!

Von rxrenee zu rxcafe!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,

nicht erschrecken, ich bin nur umgezogen:

http://rxcafe.wordpress.com

Seit genau zwei Jahren schreibe ich auf dieser Seite mehr oder weniger geistreich: 1. um mir den Frust von der Seele, 2. um meine Ideen und Gedanken zu aktuellen politischen Entwicklungen und Phänomenen nieder- und 3. um Versuche von Perspektiven / Alternativen zu herrschenden Sichtweisen aufzuschreiben, Instrumente vielleicht, die uns klarer sehen lassen. Dies immer im Wissen, dass andere das auch, möglicherweise besser können. Meine Motivation ist aber nicht der Wettbewerb, sondern das Brechen des Schweigens der großen Mehrheit. Wie lange wollen wir noch zusehen bei der Entdemokratisierung, Entsolidarisierung unserer Gesellschaft, unseres Landes? Jeder, der sich dazu kritisch äussert ist ein Gewinn und verhindert möglicherweise die ebenso sublime, wie sukzessive Abkehr vom Ideal rationaler und kritischer Bürgersicht. Und die ist Bürgerpflicht. Der Wechsel der Internetadresse ist notwendig, weil der unsägliche Name rxrenee ja nun überhaupt keinen Bezugspunkt zu nichts hat, und weil er einzig auf biografischen Wurzeln ruht, die keiner kennt und die auch keiner kennen muss. Das kann sich auch kein Mensch merken – darum also der Wechsel. rxcafe macht hoffentlich mehr Sinn. Die weltbekannte Bar „Rick’s Cafè Americain“ im Film Casablanca, auf die ich mich hier großspurig und selbstbewusst beziehe, ist ein konspirativer Ort, ein Flucht- und ein Startpunkt, ein Brennglas, Offenbarung, Bühne, Deckung und Versteck gleichermaßen. So soll es sein. Ein Cafè läd zum Verweilen ein, zum Konsumieren schöner Dinge. Zum Kommunizieren. Zum Diskutieren, Austauschen und Ergänzen. Das möchte ich hiermit auch tun. Komm rein, diskutiere, bring schöne Bilder, Texte, gute Ideen und Freunde mit. Wohl bekomms. rick

P.S.: Die alte Seite, also diese hier, bleibt noch eine gute Weile bestehen. Neue Artikel wird es aber an dieser Stelle nicht mehr geben, sondern nur noch auf:

Du findest meine neuen Beiträge ab heute unter:

http://rxcafe.wordpress.com 

Prost Neujahr!

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: